Im Rahmen des Sportunterrichtes in der MS 1 stand seit Schulbeginn traditionell das Ausdauer- und Lauftraining im Mittelpunkt. In der zweiten Oktoberwoche hatten alle Jugendlichen die Möglichkeit, an den Crosslauf-Schulmeisterschaften teilzunehmen.

Auf dem Sportplatz der Turnerschaft gaben die LäuferInnen ihr Bestes und wuchsen vielfach über sich hinaus, um Pokale und Urkunden zu gewinnen. Die Wertung erfolgte heuer schulstufenintern.

SchulmeisterInnen wurden mit den besten Laufzeiten der jeweiligen Schulstufe auf dem knapp 500 Meter langen Rundkurs Julia Hingel, Tim Windhaber, Mona Aigner, Clemens Plattner, Jara Birnstingl, Alexander Pichler, Nina Windhaber und Stefan Bretterklieber.

Zweite Plätze erreichten Lia Birnstingl, Philipp Lenz, Nora Knaß, Laurens Schwender, Elena Stefanzl, Richard Rammel, Jolanda Primus und Simon Lenz.

Dritte Plätze errangen Panka Molnar, Clemens Jocher, Sarah Polz, Anna Sonnleitner, Lilly Koch, Elias Haring, Kolja Pauritsch und Jonas Bretterklieber

Das Team der SportlehrerInnen gratuliert herzlich zu den ausgezeichneten Leistungen!

R.L