Wie in den letzten Jahren stand seit Schulbeginn im Rahmen des Sportunterrichtes in der MS Deutschlandsberg (Haus Orange und Haus Blau) das Ausdauer – und Lauftraining im Vordergrund. Über 50 Mädchen und Burschen qualifizierten sich dabei für die Crosslauf-Schulmeisterschaften Anfang Oktober.

Bei traumhaftem Herbstwetter gaben diese jungen SportlerInnen auf dem Sportplatz der Turnerschaft ihr Bestes. In drei verschiedenen Alterskategorien boten sie auf einem 450 m Rundkurs in packenden Wettläufen Laufsport vom Feinsten. Beinahe alle StarterInnen konnten persönliche Bestzeiten aufstellen.

Die SiegerInnen heißen Schwender Rabea, Polz Sarah, Schneider Alina sowie Pöltl Jan, Hamrocho Ahmad und Mayer Oskar.

Zweite Plätze belegten Steinbauer Lina, Knass Nora, Syrbe Hannah, Almazini Mohamed, Haring Elias und Ritz Sebastian Andreas.

Dritte Plätze erreichten Molnar Panka, Bund Rosa, Steinbauer Mila, Windhaber Tim, Boqolli Betim, Zahidi Abulfazel, Ulbrich Maximilian.

Die LäuferInnen und das SportlehrerInnenteam sind stolz auf die großartigen Leistungen. Alle freuen sich nun auf die Crosslauf-Bezirksmeisterschaften.